Hilfsverein Jonas e.V.

für die Wohltätigkeitsgesellschaft "Jonas" e.V.
in Klausenburg / Cluj - Napoca, Rumänien

Sprache/Language:

Spenden

Festliche Geschenkpakete Für die Geldspenden, die wir aus Deutschland und dem Ausland erhalten, besorgen unsere Mitglieder in Rumänien lebensnotwendige Nahrungsmittel und Sachgüter, die an sehr arme Menschen verteilt werden. Ebenso werden orthodoxe Gemeinden und Klöster bedacht. Die Ökomene liegt uns sehr am Herzen.

Andrea ist glücklich über die schöne selbstgemachte Decke aus England Einige ältere Menschen in England stricken und häkeln Decken. Andrea freut sich, dass sie auch eine Decke bekommen hat!
Der alleinerziehende Vater hat 6 Kinder zu versorgen. Vor drei Jahren war die Familie in großer Not. Durch die großzügigen Zuwendungen von Jonas-Spendern konnte der Familie eine Milchkuh mit Kälbchen gekauft werden. Im vorigen Jahr konnte das alte Pferd, das der Familie lange treu gedient hat und auf dem Hof sein Gnadenbrot bekommt, durch ein jüngeres, kräftiges Tier ersetzt werden. Inzwischen geht es der Familie gut. Sie wird aber weiterhin monatlich durch Grundnahrungsmittel wie Brot, Mehl, Zucker und Öl unterstützt..
Als große Überraschung wurde der gespendete Ford Transit vorgeführt. Er hat 8 Sitze und für 4 Rollstuhlfahrer sind Befestigungen angebracht. So können unsere behinderten Jugendlichen nach Floresti gefahren werden. Allen Spendern unseren tiefempfundenen Dank!